Quest: Die Chronik des Untergangs

Aus D4O Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Quest kann in der Rolle des Komplizen beliebig oft wiederholt werden!

Voraussetzung: Zugang zur Insel Rabenfels, Quest Der Giftapfel absolviert

Ziel: Die Chronik des Untergangs für Shadeen besorgen

Belohnung:

  • Silberne Feder, 5.000 Erfahrungspunkte
  • Der Komplize erhält 10.000 Erfahrungspunkte sowie das Gold aus dem Tresor

Folgequest: Teleport nach Steinbergen (Ogrimar)


Was wir brauchen werden:

Anzahl Benötigter Gegenstand zu finden
1 Schriftrolle der Bösen Tat Quest: Der Giftapfel
1 Bier kaufen von Thorbin Wildherz
max. 50.500 Goldmünzen -

Questverlauf (tabellarisch):

# Station zu finden Schlüsselwörter verlangt wir erhalten
Dies ist eine Quest, die nur in Zusammenarbeit mit einem weiteren Spieler absolviert werden kann - im Folgenden "Komplize" genannt. Wir überlassen ihm die Schriftrolle der Bösen Tat, und damit beginnt seine Suche nach der Kombination für den Banktresor im Schloss Silberstreif.
1 Doremas Silberstreif (ansprechen) Schriftrolle der Bösen Tat -
2 Rondy Silberstreif Kombination / tippen / tippe auf xx (beliebige Zahlen zwischen 1 und 50 ausprobieren, bis wir die Richtige erraten haben) - Erste Stelle der Kombination (notieren!)
3 Geram Taverne in Silberstreif Ja / Kombination / Ja Bier Zweite Stelle der Kombination (notieren!)
4 Siegfried Lichthafen Drachenzahn / trennen / Ja 200 Goldmünzen Drachenzahn
5 Nafuhr Bluthammer Silberstreif Drachenzahn / Zähne - -
6 Siegfried Lichthafen Drachenzahn Drachenzahn Tigerzahn
7 Talon Eisenblick Silberstreif Kombination / Ja Tigerzahn Dritte Stelle der Kombination (notieren!)
Während unser Komplize sich auf den Weg macht den Tresor zu knacken, positionieren wir uns am Besten schon einmal in unmittelbarer Nähe von Menark.
8 Tresor das königliche Schloss in Silberstreif (Unser Komplize gibt der Reihe nach die drei Kombinationsstellen ein. Jede Einzelne sollte mit einem "Klick" quittiert werden.) - 10.000 Erfahrungspunkte, Gold (zufällige Menge)
ACHTUNG! Sobald der Tresor offen ist muss unser Komplize uns Bescheid geben und wir rasch an dieser Stelle fortsetzen:
9 Menark das königliche Schloss in Silberstreif Chronik des Untergangs / Ja - Chronik des Untergangs
10 Shadeen der Dolch Tyrans Verließ Nein ("Ja" ist ebenso möglich, gibt allerdings keinen Bonus auf negatives Karma) Chronik des Untergangs Silberne Feder, 5.000 Erfahrungspunkte