Quest: Königliche Schlüsselsuche

Aus D4O Wiki
Version vom 7. Dezember 2020, 19:02 Uhr von Kaori (Diskussion | Beiträge) (Kaori verschob die Seite Königliche Schlüsselsuche nach Quest: Königliche Schlüsselsuche, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Voraussetzung: Zugang zur Insel Rabenfels, Quest Die zwölf Brüder absolviert, Quest Die dunkle Audienz absolviert, Karmastufe gut für die ersten drei Schlüssel, Karmastufe geläutert ab dem vierten Schlüssel, Erfahrungsstufe mindestens 40 ab dem fünften Schlüssel

Ziel: die sechs königlichen Schlüssel sammeln um Bischoff Kräbanner vor dem Gifttod zu bewahren

Belohnung: 72.000 Erfahrungspunkte, Silberne Feder

Folgequest: Teleport nach Steinbergen (Artherk)


Was wir brauchen werden:

Anzahl Benötigter Gegenstand zu finden
1 Heldentrank Drop von Ork-Kampfmagier und Ork-Berserker
1 Flasche mit blauem Trank (x5) Drop von Minotauren Krieger, Minotaurus-Häuptling, Verwirrter, Quest Hornwinds blauer Trank
5.000 Goldmünzen -

Questverlauf (tabellarisch):

1. königlicher Schlüssel
# Station zu finden Schlüsselwörter verlangt wir erhalten
1 Celydia das königliche Schloss in Silberstreif königlicher Schlüssel / Reynen - -
2 Laren Taverne in Silberstreif Reynen - -
3 Belagan Übungshalle in Silberstreif Reynen / Ja - -
4 Tobias das königliche Schloss in Silberstreif Buch der Kriegskunst 15.000 Goldmünzen Buch der Kriegskunst
5 Belagan Übungshalle in Silberstreif Buch der Kriegskunst / Reynen - -
Eventuell fragt er nach einem weiteren Buch für Adriana. Das hängt davon ab, ob wir die Quest Kriegskunst in der Theorie gemacht haben.
6 Reynen Flinkeberg Höhle der Illusion königlicher Schlüssel - -
Wir gehen zu Reynens Truhe in der Höhle der Illusion und stellen fest, dass diese tatsächlich fest verschlossen ist. Besitzen wir bereits einen Schlüssel für die Truhe, sparen wir uns den erneuten Weg zu Reynen.
7 Reynen Flinkeberg Höhle der Illusion verschlossen - Reynens Schlüssel
Erneut laufen wir zu Reynens Truhe und öffnen diese. Der 1. königliche Schlüssel befindet sich nicht immer darin.
2. königlicher Schlüssel
# Station zu finden Schlüsselwörter verlangt wir erhalten
1 Terwin das königliche Schloss in Silberstreif königlicher Schlüssel / aufrichtige / Heldentrank / Ja / königlicher Schlüssel / aufrichtige / Ja / königlicher Schlüssel Heldentrank, 5.000 Goldmünzen -
2 Kämmerer Thomar das königliche Schloss in Silberstreif königlicher Schlüssel / Held des Lichtes / Treue / Ja / königlicher Schlüssel - 5.000 Erfahrungspunkte, 2. königlicher Schlüssel
Haben wir den Würdeschwur abgelegt, gelten wir als Held es Lichts. Erst jetzt sind manche NPC bereit mit uns über die Schlüssel zu sprechen.
3. königlicher Schlüssel
# Station zu finden Schlüsselwörter verlangt wir erhalten
1 Elysana Schwarzrose Silberstreif, südlich vom Tempel königlicher Schlüssel / Äther / Nein Flasche mit blauem Trank (x5) 5.000 Erfahrungspunkte
Beantworten wir ihre Frage versehentlich mit ja erhalten wir einen starken Heiltrank und müssen erneut einen Äther für sie besorgen.
2 Zhakar Zhakars Turm Schwarzrose / Schwarzrose / Schwarzrose / Antwort Astern gestern flüstern - 3. königlicher Schlüssel
4. königlicher Schlüssel
# Station zu finden Schlüsselwörter verlangt wir erhalten
Tyran spricht nur mit uns, wenn wir die Quest Die dunkle Audienz absolviert haben.
1 Thea Taverne in Silberstreif königlicher Schlüssel / Priesterin - -
Thea spricht nur nachts mit uns.
2 Mondfels Tempel in Lichthafen königlicher Schlüssel - -
3 Tyran Schwarzblut Schwarzbluts Schloss königlicher Schlüssel - 4. königlicher Schlüssel
Achtung: Tyran wird uns angreifen sobald wir ihn nach dem Schlüssel fragen, doch wir sollten ihn nicht töten. Einmal das Schloss verlassen bis er sich wieder beruhigt hat und weiter versuchen. Ansonsten hilft es ihn durch die Mauer hinweg anzusprechen. Eventuell müssen wir ihn mehrfach auf den Schlüssel ansprechen, bis er bereit ist ihn auszuhändigen.
5. königlicher Schlüssel
# Station zu finden Schlüsselwörter verlangt wir erhalten
1 Jon Hamhoo das königliche Schloss in Silberstreif königlicher Schlüssel / ganz komische Geschichte / der Rest / mehr / mehr / der Rest / Ja / Ja - -
2 Kalir Oase in der Wüste von Rabenfels königlicher Schlüssel / Jamar / Stadt / Ja - -
3 Jamar Silberstreif, oberhalb der Taverne gib Brief - -
4 Kalir Oase in der Wüste von Rabenfels gib Brief / königlicher Schlüssel - -
5 Morindin Pfeilschwarm Oberhalb des Spinnensees auf Rabenfels königlicher Schlüssel - 5. königlicher Schlüssel
Pfeilschwarm redet nur tagsüber mit uns.
6. königlicher Schlüssel
# Station zu finden Schlüsselwörter verlangt wir erhalten
1 Tobias das königliche Schloss in Silberstreif königlicher Schlüssel - -
2 Celestina Wasserhauch Druidenhain auf Rabenfels königlicher Schlüssel / Ja / Ja oder Nein - -
Ihre Frage müssen wir wahrheitsgemäß beantworten um weiter zu kommen.
3 Mordrick Kriegstein das königliche Schloss in Silberstreif königlicher Schlüssel / Schwert der Kraft / Höhle - -
4 Magischer Brunnen Höhle der Illusion Gewähre mir deine Kraft - Schwert der Kraft, 12.000 Erfahrungspunkte
5 Mordrick Kriegstein das königliche Schloss in Silberstreif Schwert der Kraft / königlicher Schlüssel Schwert der Kraft 6. königlicher Schlüssel
Das Cuthana
# Station zu finden Schlüsselwörter verlangt wir erhalten
1 Abscheulicher Schrecken Verwunschene Krypta von Rabenfels Ich habe die sechs Schlüssel / Ja - -
2 Theopolds Gespenst Verwunschene Krypta von Rabenfels Arbeit / Rätsel / Ja siehe Liste der Fragen und Antworten - 10.000 Erfahrungspunkte je richtige Antwort
3 Geheimnisvolle Truhe Verwunschene Krypta von Rabenfels - - Cuthana
Bischof Krähbanner sollte krank sein bevor wir weiter machen. Stöhnt und jammert er, wenn wir versuchen mit ihm zu reden, wird es höchste Zeit fortzufahren. Andererseits bleibt nur zu warten, bis ein Anhänger Ogrimars ihm einen vergifteten Apfel gibt.
4 Kämmerer Thomar das königliche Schloss in Silberstreif Delilah / Hilfe / noble Geste / ja - -
5 Prinzessin Delilah das königliche Schloss in Silberstreif vergelten ( siehe Liste der Belohnungen ) / Ja / Steinbergen Cuthana +20 Karma, siehe Liste der Belohnungen, Silberne Feder

Liste der Fragen und Antworten

  • Vorn verhärtet, hinten luftig, des Sturmes kleine Schwester, des Seemanns liebste Gefährtin - na, was ist das?

Antwort: steife Brise

  • Was kommt in jeder Minute einmal vor, aber in keiner Sekunde, zweimal in jedem Moment, doch in keinem Augenblick, zweimal im Sommer, doch nicht in tausend Jahren und niemals in der Nacht?

Antwort: Buchstabe M

  • ICHÄ NGIRV ESTUNB RAUCH ILFÖ.

Antwort: Ich hänge hier fest und brauche Hilfe

  • Wo zwei sein sollten oder keins, ist eins. Und sucht die Reinheit wie im Traum, in des Königs Baum. Was bin ich?

Antwort: Einhorn

  • Ich bin besser als das Ewige Leben und schlimmer als der Tod. Tote essen mich, doch wer mich isst, der stirbt.

Antwort: Nichts

Liste der Belohnungen

Stichwort Belohnung
ein Gebet Delilah betet zu Artherk, damit unsere Seele gerettet wird.
Heilung Delilah heilt unsere Wunden.
Gold Delilah rät uns davon ab. Bestehen wir darauf, erhalten wir 10.000 Goldmünzen und -14 Karma.
Fluch Delilah entfernt uns das Mal, welches Balork uns gegeben hat. Dies ist notwendig, um nach Steinbergen weiter zu reisen!

INFORMATION

Hat man die Quest einmal vollständig durchlaufen nimmt Zhakar einem alle königlichen Schlüssel ab, wenn man ihn anspricht. Bei erneutem Questdurchlauf gilt also immer zuerst zu Zhakar und dann die restlichen Schlüssel besorgen.